Zum Inhalt übergehen

-15% auf alles mit dem CodeSPRING15 bis zum 15.04.24 gültig

-15% auf alles mit dem CodeSPRING15 bis zum 15.04.24 gültig

Planet Cards setzt sich für die Umwelt ein

Ein umweltbewusster Ansatz

EcoTree

EcoTree

Bei Planet Cards liegt uns die Sorge um unseren Planeten am Herzen und wir setzen uns für die Umwelt ein. Wir verwenden Papier für unsere Karten, und deshalb war es für uns selbstverständlich, mit EcoTree zusammenzuarbeiten, um zur Wiederaufforstung der Wälder beizutragen.

Imprim'Vert

Als Druckerei mit Imprim'Vert-Zertifizierung haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Auswirkungen unserer Tätigkeit auf die Umwelt zu verringern. Diese Zertifizierung verpflichtet unsere Teams, ihren Energieverbrauch zu kontrollieren, Abfälle zu recyceln und die Verwendung giftiger Produkte zu verbieten.

Umweltfreundliche Papiere

FSC-zertifizierte Papiere

Planet Cards verwendet ausschließlich Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, eine Herkunft, die durch das FSC-Siegel (Forest Stewardship Council) kontrolliert wird. Auf diese Weise setzen wir uns für eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft ein und tragen dazu bei, schlechte Forstwirtschaftspraktiken zu reduzieren.

Eco-Papier

Im Zuge unseres Engagements haben wir uns dafür entschieden, unseren Kunden ein Recyclingpapier für die Gestaltung ihrer Karten anzubieten. Dieses Papier, das für die große Mehrheit unserer Designs erhältlich ist, wird aus 100% recycelten Fasern hergestellt.

Papieroptimierung

Papieroptimierung

Um unseren Papierverbrauch zu reduzieren und bestmöglich zu optimieren, nutzen wir die Methode des gruppierten Drucks. Dazu drucken wir verschiedene Bestellungen unserer Kunden auf das gleiche Blatt und reduzieren so unseren Abfall.

Das gesamte Planet Cards-Team setzt sich dafür ein, bei der Produktverpackung so wenig Plastik wie möglich zu verwenden und ist ständig auf der Suche nach recycelten und biologisch abbaubaren Materialien.

Personalisierbares Design

Personalisieren Sie ganz einfach mit unserem neuen Tool

Qualitäts-Engagement

Unser Know-How im Dienste Ihrer Zufriedenheit

Ökologischer Ansatz

Wiederaufforstung und Umweltschutz

Kostenlose personalisierte Musterkarten

Bestellen Sie ein kostenloses Exemplar Ihrer Kreation