ZWEI SHOPS, EIN WARENKORB

Egal, in welchem unserer Shops Sie sich angemeldet
haben, sich etwas merken oder Ihr gestaltetes Produkt
speichern, am Ende haben Sie alles in einem
Warenkorb und nur eine Bestellung.

Unsere Bestellfristen zu Weihnachten

Für Karten
  • 18.12.2018, bis 11 Uhr Standardversand
  • 20.12.2018, bis 11 Uhr Expressversand

Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass sich die Bestellfrist nur auf Standardkarten bezieht. Bestellungen an den angegebenen Tagen müssen bis 11 Uhr vormittags bei uns eingegangen sein. Bei Karten mit Veredelung (Glitzer, Relieflack oder Glanzbeschichtung), 0-Fehler Garantie oder Kauf auf Vorkasse kann die Lieferung bis Weihnachten nicht garantiert werden.

logo

Gestaltung und technische Fragen

Wie gestalte ich meine Karte?

1. Wählen Sie eine Karte aus.

2. Klicken Sie auf den Button "Jetzt gestalten", um Ihre Karte zu personalisieren.

3. Geben Sie im Gestaltungstool Ihren persönlichen Text in das/die entsprechende(n) Feld(er) ein. Laden Sie Ihre Bilder hoch, indem Sie zuerst auf das Modellbild auf der Karte klicken, und dann im Gestaltungstool rechts auf die Option "mein Bild einsetzen" klicken.

Bitte beachten: Wenn Sie stattdessen auf der linken Seite auf "Bild hinzufügen" klicken, laden Sie Ihr Bild zwar hoch, legen es dann aber lediglich über das Beispielbild. Dieses Beispielbild ist dann noch vorhanden, jedoch von Ihrem Bild überdeckt.

Während des Gestaltens sollten Sie regelmäßig auf "Modell speichern" klicken. Ihre Karte wird dadurch in Ihrem Kundenkonto unter "meine Entwürfe" abgelegt, damit Sie Ihren Entwurf nicht verlieren. Der Entwurf kann dort zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgerufen und verändert werden.

Wie bekomme ich mein Bild auf die Karte?

Laden Sie Ihre Bilder hoch, indem Sie zuerst auf das Modellbild auf der Karte klicken, und dann im Gestaltungstool rechts auf die Option "mein Bild einsetzen" klicken. Wenn Sie stattdessen auf der linken Seite auf "Bild hinzufügen" klicken, laden Sie Ihr Bild zwar hoch, legen es dann aber lediglich über das Beispielbild. Dieses Beispielbild ist dann noch vorhanden, jedoch von Ihrem Bild überdeckt.

Wie sollen meine Fotos sein?

Ihre Fotos müssen im jpg-Format vorliegen und eine minimale Bildauflösung von 300 dpi haben. Ganz allgemein raten wir Ihnen, nur Fotos in guter Qualität (scharfe Bildauflösung, richtige Beleuchtung) zu verwenden. Wir raten von Fotos ab, die per Webcam oder mit älteren Handys gemacht wurden, da die Bildauflösung meist unzureichend ist.

Wieso erscheint mein Foto nicht auf der Karte, obwohl ich es hochgeladen habe?

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Foto hochzuladen, ist die Bildauflösung eventuell zu hoch. In diesem Fall können Sie uns Ihre Fotos auf mehrere E-Mails verteilt (ein Foto pro E-Mail) an kontakt@planet-cards.de senden. Unser professionelles Team wird Ihnen die Fotos auf eine geeignete Größe verkleinern und in Ihrem Benutzerkonto hochladen, damit Sie diese zur Gestaltung Ihrer Karten nutzen können.

Mein Foto ist verpixelt, ist das normal?

Die Ansicht in unserem Gestaltungstool spiegelt nicht das Druckergebnis wieder. Unser Tool muss Ihre Fotos leider leicht runter skalieren, damit Sie darin flüssig arbeiten können.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos eine Dateigröße von 1-7 MB aufweisen, damit wir einen einwandfreien Druck garantieren können.

Was bedeutet der helle Rahmen in der Gestaltungsmaske und worauf muss ich beim Einfügen von Texten und Bildern achten?

Der helle Rahmen kennzeichnet die Schnittkante der Karten. Dort werden unsere Schneidemaschinen das Modell im jeweiligen Format abtrennen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Schnitt bis zu 5 mm innerhalb der Schnittkante gehen kann. Beim Einfügen von Fotos und Texten müssen Sie also beachten, dass gewisse Teile abgeschnitten werden, falls diese zu nah an der Schnittkante liegen.  Bitte setzen Sie deshalb keine wichtigen Elemente wie Bilder, Bildelemente (z.B. Gesichter) oder Texte zu nah an die Schnittkante, sondern lassen Sie einen Abstand von mindestens 5 mm. Bitte beachten Sie außerdem, dass bei der Vorschau Ihrer Karte die abgeschnittenen Ränder noch nicht abgezogen sind. Dies gilt es auch zu beachten, wenn es um die Hintergrundfarbe geht: Wenn Sie keine weißen Ränder wünschen, ziehen Sie bitte Ihre Bilder, Hintergrundfarben oder Designs bis über den hellen Rahmen um einen weißen Rand zu vermeiden, sollte der Schnitt weiter außen angesetzt werden.

Ich möchte ein- und dasselbe Kartenmodell in verschiedenen Versionen gestalten. Wie funktioniert das?

Möchten Sie ein- und dasselbe Modell in verschiedenen Versionen gestalten (z.B. verschiedene Sprachen, Textanpassungen), müssen Sie lediglich im die Karte einmal gestalten und in den Warenkorb legen. Dort haben Sie die Möglichkeit auf "Meine Gestaltung kopieren" zu klicken. Ihre Gestaltung wird ein zweites Mal in den Warenkorb gelegt. Nun können Sie auf "Meine Gestaltung ändern" klicken und die gewünschten Veränderungen vornehmen, ohne die gesamte Karte komplett neu gestalten zu müssen.

Ich möchte Tischkärtchen bei Ihnen bestellen. Können Sie die jeweiligen Namen der Gäste mit aufdrucken?

Leider nein, da Karten, die im Set gedruckt werden leider nicht individuell persönlich gestaltet werden. Aber wenn Sie Ihre Tischkarten händisch beschriften, verleihen Sie ihnen damit eine ganz persönliche Note. Bei Tischkarten, die mit Glanz- oder Mattbeschichtung bestellt werden, empfehlen wir, diese mit einem Permanent-Marker zu beschriften.

Kann ich ein Modell gestalten und die Bestellung erst später abschicken?

Ja, dies ist mit unserem Gestaltungstool möglich. Indem Sie während Ihrer Gestaltung auf "Modell speichern" klicken, wird das gewählte Kartenmodell automatisch in Ihrem Kundenkonto unter "Meine gespeicherten Entwürfe" abgelegt und dort bis zur Bestellung gespeichert.

Wie kann ich meine Karte ganz persönlich gestalten?

Sie können alle unsere Modelle ganz nach Ihren Vorstellungen persönlich gestalten und Ihre Texte und Fotos nach Belieben drehen und platzieren. Die Möglichkeiten des persönlichen Gestaltungstools sind beinahe unendlich, Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Unsere Voreinstellungen sollen Ihnen lediglich zur Inspiration dienen. Die angegebenen Kartenpreise beinhalten dabei jede beliebige Art der Gestaltung über das Gestaltungstool von Planet-cards, sei es Hintergrundfarbe, eingefügte Fotos und Bilder, Text oder alles zusammen.

In der Rubrik "Selbst gestalten" können Sie zudem alle Kartenformate als Blankomodelle wiederfinden und diese ganz nach Ihrem Belieben gestalten.

Unter dem Link "Textbeispiele" unten rechts auf unserer Homepage finden Sie außerdem dem jeweiligen Anlass entsprechend Zitate für Ihre Gestaltung.

Manche Teile einer Karte sind aber vorgegeben und können nur von unserem Grafikteam abgeändert werden. Bei jeder Bestellung mit Abänderungen wenden Sie sich bitte zunächst an unseren Kundenservice: kontakt@planet-cards.de

Wir behalten es uns vor, bestimmte Designanpassungen abzulehnen, falls diese nicht mit der Idee des Designers konform gehen.

Können meine Karten auch mit einer Glanzbeschichtung versehen werden?

Ja, gegen einen geringen Aufpreis bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karten mit einer Glanzbeschichtung zu versehen. Sie können wählen, ob Sie nur die Vorderseite oder Vorder- und Rückseite Ihrer Karte mit Glanzbeschichtung versehen wollen.
Die Beschichtung versieht Ihre Karten mit einer glänzenden Oberfläche. Dadurch werden sie vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt und wirken hochwertiger.
Karten mit Glanzbeschichtung können mit einem wasserfesten Folienstift beschrieben werden.

Die Glanzbeschichtung ist nur für Karten erhältlich, die auf satiniertem Kunstdruckpapier gedruckt werden. Bei allen anderen Papiersorten ist durch die besonderen Eigenschaften dieser Papiersorten keine Glanzbeschichtung nötig bzw. möglich.

spacer