ZWEI SHOPS, EIN WARENKORB

Egal, in welchem unserer Shops Sie sich angemeldet
haben, sich etwas merken oder Ihr gestaltetes Produkt
speichern, am Ende haben Sie alles in einem
Warenkorb und nur eine Bestellung.

Unsere Bestellfristen zu Weihnachten

Für Karten
  • 18.12.2018, bis 11 Uhr Standardversand
  • 20.12.2018, bis 11 Uhr Expressversand

Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass sich die Bestellfrist nur auf Standardkarten bezieht. Bestellungen an den angegebenen Tagen müssen bis 11 Uhr vormittags bei uns eingegangen sein. Bei Karten mit Veredelung (Glitzer, Relieflack oder Glanzbeschichtung), 0-Fehler Garantie oder Kauf auf Vorkasse kann die Lieferung bis Weihnachten nicht garantiert werden.

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Bestellung

Wie führe ich meine Bestellung zu Ende?

Klicken Sie auf „Bestätigen und bestellen“, wenn Sie mit Ihrer Gestaltung fertig und zufrieden sind.

In Ihrem Warenkorb können Sie dann die gewünschte Stückzahl eingeben. Wenn Sie einen Gutschein-Code besitzen, fügen Sie diesen in das vorgesehene Feld „Gutscheincode einlösen“ ein.

Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an.

Danach wählen Sie die Zahlungsart: Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal oder Lastschrit per sofortüberweisung.

Bestätigen Sie als Letztes bitte die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine automatische Auftragsbestätigung mit Ihren Bestelldaten. Bei Problemen oder Fragen ist unser Kundenservice gern für Sie da, entweder per E-Mail unter: kontakt@planet-cards.de oder telefonisch aus dem deutschen Festnetz unter 030-616 753 111 (Ortstarif), dem österreichischen Festnetz unter 01-364 9009 (Ortstarif Österreich) oder für die Schweiz unter 044-500 1999 (zum Schweizer Ortstarif).

Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung richtig registriert wurde?

Unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bekommen Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, ist entweder die Bestellung nicht richtig bestätigt worden (die Ware befindet sich noch im Warenkorb), oder Ihre E-Mail-Adresse fehlerhaft eingegeben worden.

Außerdem könnte die E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein. Schauen Sie dort nach und fügen Sie die Adresse kontakt@planet-cards.de Ihrem Adressbuch hinzu, um die E-Mails problemlos zu erhalten.

Falls Sie Zweifel haben, wenden Sie sich gerne per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice.

Meine Druckerlaubnis steht noch aus, was muss ich tun?

Bitte überprüfen Sie die von uns per E-Mail übersandte Druckvorschau und nehmen Sie bei Änderungswünschen oder der Freigabe telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt auf, damit wir die Änderungen vornehmen und Ihre Karten für den Druck freigeben können.

Wie kann ich meine Gestaltung noch einmal sehen?

Sobald Sie einen gespeicherten Entwurf bestellen, geht er über in die Kategorie "Meine Bestellungen". Hier können Sie über die Funktion "Nachbestellen" den Entwurf in den Warenkorb legen. So können Sie Ihre Gestaltung noch einmal prüfen.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge pro Karte ist die Musterkarte, also 1 Stück. Danach geht es in 5er Schritten hoch. (1-5-10-15-20-25 usw.)

Was hoch sind die Preise der Produkte?

Wir haben Staffelpreise - je mehr Karten Sie bestellen, desto geringer wird der Preis pro Karte. Die Preisstaffelung für Ihr auserwähltes Design finden Sie, indem Sie die Karte anklicken und "Mehr Details" anwählen. Zusatzoptionen sind hier nicht inbegriffen.

Gibt es eine Mindestbestellmenge, um einen Gutscheincode einlösen zu können?

Die Mindestbestellmenge ist abhängig von dem jeweiligen Gutscheincode oder der Rabattaktion.

Bitte entnehmen Sie die Konditionen zum Einlösen des Gutscheincodes den Zusatzinformationen des Codes oder der Rabattaktion! Bei Fragen wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

  • Geben Sie Ihren Gutschein- oder Rabattcode am Ende der Bestellung in Ihrem Warenkorb ein. Das dafür vorhergesehene Feld befindet sich unter den Versandarten (scrollen Sie im Warenkorb nach unten).
  • Klicken Sie dann in das Feld „Ihr Code“, geben Sie den Code ein und bestätigen Sie mit „OK“..
  • Die eingeblendete Bestätigung zeigt Ihnen an, ob der Gutschein eingelöst werden konnte.

Sollten Sie Probleme beim Einlösen von Gutscheinen haben, zögern Sie bitte nicht, sich vor Abschluss der Bestellung an unseren Kundenservice zu wenden. Leider ist es nicht möglich, einen Gutschein nach Ihrer Bestellung einzulösen.

Kann ich mehrere Ermäßigungen auf einmal verwenden?

Leider kann immer nur ein Gutschein- oder Rabattcode verwendet werden. Unsere Sonderangebote auf einzelne Produkte können jedoch mit allen Rabatt- und Gutscheincodes kombiniert werden.

Was mache ich, wenn ich meinen Ermäßigungscode vergessen habe?

Bei bezahlten Bestellungen bitten wir um Ihr Verständnis, dass es dafür leider zu spät ist. Sie können den Rabatt- oder Gutscheincode aber gerne bei Ihrer nächsten Bestellung verwenden.

Bieten Sie Sparpakete an? (z.B. für Kartenkollektionen)

Ja. Wenn Sie gleichzeitig Einladungskarten, Menükarten und Tischkarten für Ihre Hochzeit oder Taufe bestellen, können Sie 10% des gesamten Bestellwertes sparen. Um von dieser Ermäßigung zu profitieren, geben Sie einfach im Warenkorb unter der Zwischensumme im entsprechenden Feld den Gutscheincode PCHOCHZEIT (für Hochzeitskarten) bzw. den Code PCTAUFE (für Taufkarten) ein. Dieser Rabatt gilt ab einer Mindestbestellmenge von insgesamt 30 Karten.

Verkaufen Sie Umschläge und Briefmarken?

Die weißen Briefumschläge liegen jeder Bestellung kostenfrei bei. Ausgenommen sind Menü- und Tischkarten (Format T und Z). Für 0,15 € (0,17 € Großformate) pro Karte können farbige Briefumschläge dazu bestellt werden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Briefmarken über unsere Internetseite vertreiben.

Welche Papiersorten stehen zur Auswahl?

Unsere Produkte werden standardmäßig auf satiniertem Kunstdruckpapier 350 g/m² (einseitig und beidseitig bedruckte Karten) bzw. 300 g/m² (Klappkarten) gedruckt. Optional stehen Ihnen vier weitere Papiersorten zur Auswahl:

  • Perlglanzpapier 300 g/m²: Hochwertiges, weißes Papier mit glatter, edel glänzender Oberfläche. Diese Papiersorte akzentuiert die Farben Ihrer Karten und lässt sie silbrig schimmern.
  • Feines Velinpapier 300 g/m²: Das feine Velinpapier aus Baumwolle hat eine glatte, zarte Oberfläche. Seine matte Optik bringt Farben und Illustrationen optimal zur Geltung und verleiht Ihren Fotos einen edlen Vintage-Effekt. Die Glanzbeschichtung steht für dieses Papier daher nicht zur Verfügung.
  • Geripptes Premiumpapier Corolla 300 g/m²: Dezent cremefarbenes Kunstdruckpapier mit vertikal geprägten Rippen und hochwertiger Haptik. Dieses Qualitätspapier eignet sich ideal für Illustrationen. Für Fotos nicht geeignet. Glanzbeschichtung nicht möglich.
  • Strukturiertes Premiumpapier Tintoretto 300 g/m²: Auf dem dezent cremefarbenen Kunstdruckpapier Tintoretto mit feinrau gekörnter Büttenstruktur kommen Farbflächen hervorragend zur Geltung. Für Fotos nicht geeignet. Glanzbeschichtung nicht möglich.

Wird meine Karte vor dem Druck überprüft?

Nein, Ihre Gestaltung wird nicht automatisch überprüft. Eine Kontrolle vor dem Druck erfolgt nur, wenn Sie die „0-Fehler-Garantie“ gegen einen geringen Aufpreis von 4 € pro Bestellung im Warenkorb hinzubuchen.

Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, kontrollieren wir Layout, Farbmetrik Ihrer Fotos, Lesbarkeit der Texte und Rechtschreibung und Grammatik von Texten in deutscher, englischer, niederländischer, französischer und spanischer Sprache.

Von der Prüfung ausgenommen sind persönliche Angaben wie Namen, Daten, Adressen und Speisekarten, die unsere Mitarbeiter nicht überprüfen können.

Bei Unklarheiten oder Problemen werden Sie innerhalb eines Werktags nach Zahlungseingang per E-Mail kontaktiert.

Bekomme ich einen Probedruck meiner persönlichen Gestaltung?

Sie können gerne 1 Exemplar Ihrer Karte bestellen und sie zu Hause begutachten. Gutscheincodes für Musterkarten sind nur einmalig pro Kunde gültig, sobald mehrere kostenfreie Musterkarten bestellt werden, behalten wir uns das Recht vor, diese Karten einzubehalten. Außerdem können Sie kostenlos ein Musterkarten-Set bestellen, hierzu wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Und wenn ich nachbestellen möchte?

Eine Nachbestellung können Sie ganz einfach über Ihr Benutzerkonto vornehmen. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort an. Gehen Sie in die Kategorie „Meine Bestellungen“ und nutzen Sie die Funktion „Nachbestellen/erneut bestellen“ (rechts neben der Bestellnummer). Hierdurch wird Ihr Kartenentwurf automatisch in den Warenkorb gelegt. Dort können Sie die Anzahl ändern und ggf. Änderungen an Ihrer Gestaltung vornehmen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es bei einer Nachbestellung oder einem Neudruck zu leichten Farbvariationen kommen kann.

Wie kann ich wissen, was mich meine Bestellung kosten wird?

Sie finden Sie die Preise für Ihre Produkte in der jeweiligen Preisübersicht neben der Produkte. Unsere Karten werden dazu in vier Preis- und Produktkategorien eingeteilt. Außerdem kommen noch eventuelle Kosten für Zusatzoptionen hinzu (0 Fehler Garantie, Glanzbeschichtung, abgerundete Ecken u.v.m.).

Was ist in Ihren Preisen inbegriffen?

Unsere Preise beinhalten:

  • Druck (inklusive beliebig viele Fotos)
  • Weiße Briefumschläge 90 g
  • Kostenloser Standardversand der Karten nach Deutschland & Österreich (Standardversand in die Schweiz: 10€)
  • 19% Mehrwertsteuer standardmäßig für Lieferungen nach Deutschland (abweichend für Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz; Preise werden bei Angabe der Lieferadresse aktualisiert)

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