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Bestellung

1. Wie führe ich meine Bestellung zu Ende?

Klicken Sie auf „Weiter“, wenn Sie mit Ihrer Gestaltung fertig und zufrieden sind.
In Ihrem Warenkorb können Sie dann die gewünschte Stückzahl eingeben. Wenn Sie einen Gutschein-Code besitzen, fügen Sie diesen in das vorgesehene Feld „Gutscheincode anwenden“ ein.
Im nächsten Schritt klicken Sie auf „Zur Kasse“ und geben dann bitte Ihre Lieferadresse und gewünschte Versandart an.
Danach wählen Sie bitte die Rechnungsadresse und gewünschte Zahlungsart aus: Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung oder Giropay.
Bestätigen Sie als Letztes bitte die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen).
Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine automatische Auftragsbestätigung mit Ihren Bestelldaten. Bei Problemen oder Fragen ist unser Kundenservice gern für Sie da - Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter: kontakt@planet-cards.de.

2. Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung richtig registriert wurde?

Unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bekommen Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, ist entweder die Bestellung nicht richtig bestätigt worden (die Ware befindet sich noch im Warenkorb), oder Ihre E-Mail-Adresse fehlerhaft eingegeben worden.
Außerdem könnte die E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein. Schauen Sie dort nach und fügen Sie die Adresse kontakt@planet-cards.de Ihrem Adressbuch hinzu, um die E-Mails problemlos zu erhalten.
Falls Sie Zweifel haben, wenden Sie sich gerne per E-Mail an unseren Kundenservice.

3. Meine Druckerlaubnis steht noch aus, was muss ich tun?

Bitte überprüfen Sie die von uns per E-Mail übersandte Druckvorschau und nehmen Sie bei Änderungswünschen oder der Freigabe per E-Mail mit uns Kontakt auf, damit wir die Änderungen vornehmen und Ihre Karten für den Druck freigeben können.

4. Wie kann ich meine Gestaltung noch einmal sehen?

Sobald Sie einen gespeicherten Entwurf bestellen, geht er über in die Kategorie „Meine Bestellungen“. Hier können Sie über die Funktion „Erneut bestellen“ den Entwurf in den Warenkorb legen. So können Sie Ihre Gestaltung noch einmal prüfen.

5. Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge pro Karte ist die Musterkarte, also 1 Stück. Danach geht es in 5er Schritten hoch. (1-5-10-15-20-25 usw.)

6. Was hoch sind die Preise der Produkte?

Wir haben Staffelpreise - je mehr Karten Sie bestellen, desto geringer wird der Preis pro Karte. Die Preisstaffelung für Ihr auserwähltes Design finden Sie, indem Sie die Karte anklicken und „Details“ anwählen. Zusatzoptionen sind hier nicht inbegriffen.

7. Gibt es eine Mindestbestellmenge, um einen Gutscheincode einlösen zu können?

Die Mindestbestellmenge ist abhängig von dem jeweiligen Gutscheincode oder der Rabattaktion.
Bitte entnehmen Sie die Konditionen zum Einlösen des Gutscheincodes den Zusatzinformationen des Codes oder der Rabattaktion! Bei Fragen wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice!

8. Wie löse ich einen Gutschein ein?
Geben Sie Ihren Gutschein- oder Rabattcode am Ende der Bestellung in Ihrem Warenkorb ein. Das dafür vorhergesehene Feld befindet sich unter den Versandarten (scrollen Sie im Warenkorb nach unten).
Klicken Sie dann in das Feld „Ihr Code“, geben Sie den Code ein und bestätigen Sie mit „Anwenden“.
Die eingeblendete Bestätigung zeigt Ihnen an, ob der Gutschein eingelöst werden konnte.

Sollten Sie Probleme beim Einlösen von Gutscheinen haben, zögern Sie bitte nicht, sich vor Abschluss der Bestellung an unseren Kundenservice zu wenden. Leider ist es nicht möglich, einen Gutschein nach Ihrer Bestellung einzulösen.

9. Kann ich mehrere Ermäßigungen auf einmal verwenden?

Leider kann immer nur ein Gutschein- oder Rabattcode verwendet werden. Unsere Sonderangebote auf einzelne Produkte können jedoch mit allen Rabatt- und Gutscheincodes kombiniert werden.

10. Was mache ich, wenn ich meinen Ermäßigungscode vergessen habe?

Bei bezahlten Bestellungen bitten wir um Ihr Verständnis, dass es dafür leider zu spät ist. Sie können den Rabatt- oder Gutscheincode aber gerne bei Ihrer nächsten Bestellung verwenden.

11. Verkaufen Sie Umschläge und Briefmarken?

Die weißen Briefumschläge liegen jeder Bestellung kostenfrei bei. Ausgenommen sind Menü- und Tischkarten (Format T und Z). Ab 0,06€ pro Karte können farbige Briefumschläge dazu bestellt werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Briefmarken über unsere Internetseite vertreiben.

12. Welche Papiersorten stehen zur Auswahl?

Folgende Papiersorten stehen Ihnen zur Auswahl zur Verfügung:

  • Satiniertes Kunstdruckpapier: 350g weißes Papier mit glatter Struktur. Es bringt die Farben Ihrer Fotos und die Klarheit Ihres Textes besonders zur Geltung.
  • Eco-Papier: 300g ökologisches Papier aus 100 % recycelten Fasern. Auch Papierreste werden recycelt. Glatt mit einer matten Struktur.
  • Luxuriöses Perlglanzpapier: 300g weißes Papier mit glatter Struktur und schillernder Optik. Es wird Ihr Design mit einem schönen und dezenten Funkeln hervorheben.
  • Feines Velinpapier: 300g hochwertiges weißes Papier mit einer samtigen Oberfläche, die Schlichtheit und Erhabenheit ausstrahlt. Es verleiht Ihrem Design Eleganz.
  • Strukturiertes Premiumpapier Tintoretto: 300g hochwertiges strukturiertes Papier, das Ihrem Design Präzision verleiht. Klassisch und kreativ, perfekt für Ihre Hochzeitspapeterie.
  • Satiniertes Kunstdruckpapier mit seidenmatter Veredelung: 350g. Auf dieses satinierte Papier wird ein seidenmatter Lack aufgetragen. Die matte Oberfläche schützt Ihre Kreation und verlängert deren Lebensdauer.
  • Satiniertes Kunstdruckpapier mit Glanz-Veredelung: 350g. Auf dieses satinierte Papier wird ein glänzender Lack aufgetragen. Die glänzende Oberfläche schützt Ihre Kreation und verlängert deren Lebensdauer.
13. Wird meine Karte vor dem Druck überprüft?

Nein, Ihre Gestaltung wird nicht automatisch überprüft.

14. Bekomme ich einen Probedruck meiner persönlichen Gestaltung?

Sie können gerne 1 Exemplar Ihrer Karte bestellen und sie zu Hause begutachten. Gutscheincodes für Musterkarten sind nur einmalig pro Kunde gültig, sobald mehrere kostenfreie Musterkarten bestellt werden, behalten wir uns das Recht vor, diese Karten einzubehalten. Außerdem können Sie kostenlos ein Musterkarten-Set bestellen, hierzu wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

15. Und wenn ich nachbestellen möchte?

Eine Nachbestellung können Sie ganz einfach über Ihr Benutzerkonto vornehmen. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort an. Gehen Sie in die Kategorie „Meine Bestellungen“ und nutzen Sie die Funktion „Erneut bestellen“. Hierdurch wird Ihr Kartenentwurf automatisch in den Warenkorb gelegt. Dort können Sie die Anzahl ändern und ggf. Änderungen an Ihrer Gestaltung vornehmen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es bei einer Nachbestellung oder einem Neudruck zu leichten Farbvariationen kommen kann.

16. Wie kann ich wissen, was mich meine Bestellung kosten wird?

Sie finden die Preise für Ihre Produkte in der jeweiligen Preisübersicht neben der Produkte. Unsere Karten werden dazu in vier Preis- und Produktkategorien eingeteilt. Außerdem kommen noch eventuelle Kosten für Zusatzoptionen hinzu.

17. Was ist in Ihren Preisen inbegriffen?

Unsere Preise beinhalten:
Druck (inklusive beliebig viele Fotos)
Weiße Briefumschläge 90 g
Kostenloser Standardversand der Karten nach Deutschland & Österreich (Standardversand in die Schweiz: 14,50€)
19% Mehrwertsteuer standardmäßig für Lieferungen nach Deutschland (abweichend für Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz; Preise werden bei Angabe der Lieferadresse aktualisiert)

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