Wird geladen …

Bearbeitung, Lieferung und Versand

1. Wie sind die Bearbeitungs- und Lieferzeiten bei Planet Cards?

Bearbeitungszeiten:

  • Ihre Karten werden in 2 bis 4 Werktagen gedruckt. Unsere Produktionszeiten variieren je nach gewähltem Format, Optionen und gewählten Beschichtungen.
  • Bei Bezahlung per Vorkasse wird die Bestellung nach Zahlungseingang umgehend bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang 1 bis 3 Tage dauern kann, bei einigen Banken sogar länger. Dies sollten Sie bei Ihrer Bestellung berücksichtigen.

Lieferdauer:

  • Standard-Versand: 2-5 Werktage (Musterkarten 4-7 Werktage)

Automatische E-Mails informieren Sie zeitgetreu über den jeweiligen Bestell- und Versandstatus. Dies können Sie auch in Ihrem Kundenkonto auf unserer Homepage, unter der Rubrik Mein Konto einsehen.
Bitte beachten Sie: Bei Annahme der Lieferung muss unterschrieben werden. Um Verzögerungen zu vermeiden, raten wir Ihnen, bei der Bestellung die vollständige und korrekte Lieferadresse (Etage, Vorder-, Hinterhaus etc.) anzugeben und darauf zu achten, dass Sie oder jemand anderes die Lieferung entgegennehmen kann.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Kartenversand:

  • Standard-Versand für Deutschland/Österreich: 4,95 € (2-5 Werktage)
  • Normalversand in die Schweiz : 14,50 € (ca. 3-7 Werktage)

Fotoprodukte:

  • Standard-Versand Fototassen, Fotomagnete, Fotokalender, Fotobücher, Poster, Goodies für Deutschland/Österreich: 4,95 €
  • Normalversand Fototassen, Fotomagnete, Fotokalender, Fotobücher, Poster, Goodies in die Schweiz: 11,90 €
  • Standard-Versand Fotoleinwand, Foto auf Alu Dibond, Foto auf Forex und Foto auf Acryl-Glas für Deutschland/Österreich: 5,99 €
  • Normalversand Fotoleinwand, Foto auf Alu Dibond, Foto auf Forex und Foto auf Acryl-Glas in die Schweiz: 23,80 €
3. Wie hoch sind die Portokosten der bestellten Karten?

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Karten in den Großformaten R, R2, RSC, RFE, RFESC, PRR2, RO1, RO1SC, W, WR, WR2 WRSC, C, CSC, CO1, CO1SC, P, PRE, PRV, PRVSC, PRR, PRP, PRPSC, POCH1 und POCHSC1 nicht als Standardbrief national in Deutschland und Österreich verschickt werden können.

Beachten Sie bitte auch, dass das Gewicht einer gedruckten Karte mit Glanz- oder Mattbeschichtung zusammen mit dem Briefumschlag 20 g (maximales Gewicht für Standardbrief national) überschreiten kann.

Dies betrifft ebenfalls veredelte Karten mit Relieflack, Pailletten oder Schleifen.

Sollten Sie Zweifel haben, bestellen Sie sich gern eine Musterkarte, um Sie zu wiegen.

4. In welche Länder ist die Lieferung möglich und zu welchen Versandkosten?

Karten

Wohin? Preise Durchschnittliche Dauer
Deutschland und Österreich Standard: 4,95 € - Express: 8,95 € Standard: 2-5 Werktage - Express: 1-2 Werktage
Schweiz Standard: 14,50 € - Express: 23,80 € Standard: 3-7 Werktage - Express: 2-3 Werktage
Europa Standard: 10 € - Express: 20 € Standard: 4-8 Werktage - Express: 4-8 Werktage
Alle weiteren Länder, weltweit Standard: 22 € - Express: 35 € Standard: 5-10 Werktage - Express: 5-10 Werktage

*Keine Samstagszustellung

Fotoprodukte*

Wohin? Preise Durchschnittliche Dauer
Deutschland und Österreich Standard: ab 3,95 € - Express: ab 7 € Standard: 2-5 Werktage - Express: 1-2 Werktage
Schweiz Standard: ab 11,90 € - Express: 23,80 € Standard: 3-7 Werktage - Express: 2-3 Werktage
Europa Standard: ab 10 € - Express: 20 € Standard: 4-8 Werktage - Express: 4-8 Werktage
Alle weiteren Länder, weltweit Standard: ab 22 € - Express: 35 € Standard: 5-10 Werktage - Express: 5-10 Werktage

*Die Lieferzeiten unserer Fotoleinwand 60x80 cm beträgt mind. 5 Werktage.

5. Muss ich bei einer Lieferung in die Schweiz Zollgebühren zahlen?

Postsendungen sind grundsätzlich ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 62,50 CHF (ca. 50,85 €) abgabepflichtig. Wird dieser Wert überstiegen, wird eine Verzollungs- und Mehrwertsteuerberechnung von der Postverzollung der Schweizer Post eingeleitet. Es werden 12,00 CHF (ca. 9,76 €) + 3 % des Warenwerts erhoben. Zusätzlich werden Ihnen 8 % Mehrwertsteuer auf die Verzollungsgebühr sowie auf den Warenwert berechnet.
Diese Kosten können laut AGB nicht von Planet Cards übernommen werden.

6. Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Benachrichtung per E-Mail mit dem Link für die Sendungsverfolgung. Sollten Sie die E-Mail versehentlich gelöscht haben, finden Sie die Sendungsnummer ebenfalls in der Kategorie "Meine Bestellungen", indem Sie die Bestellung aufrufen.

Zurück zu den FAQ Fragen